Floristin für Hochzeiten und Events....eine Liebhaberin aller schönen Dinge

Fleur Manufaktur ist eine im Essener Süden ansässige Blumenwerkstatt, die sich an Bräute richtet, die eine Vorliebe für natürliche Schönheiten haben. Der Blumen-Service bietet Hochzeits- und Eventdekorationen und unterschiedliche Pop-Up Events an.


 

Dahinter stecke ich, Judith, wie schon so oft genannt, das Blumenmädchen.


 

Die Liebe zu Blumen und schönen Arragements ist schon in meiner Kindheit gewachsen. Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit einem großem Garten, einer Floristin als Großmutter und die Freude mit Blumen und Pflanzen praktisch zu arbeiten, entfachte diese andauernde Leidenschaft dafür.

Beruflich begonnen, diese Kreativität und Liebe zu Blumen auszuüben, habe ich 2007 mit einer Lehre zur Florsitin. Im Anschluss daran absolvierte ich ein Hochschulstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur.


 

Fleur Manufaktur habe ich 2017 gegründet um der Leidenschaft zu meinem erlernten Handwerk endlich wieder einen festen Bestandteil in meinem Leben zu geben. Ich bin bestrebt, anspruchsvollen Kunden einen sehr detaillierten, persönlichen Service sowie ästhetische, natürliche und zeitlose Floristik zu bieten.

Bei der Erstellung meiner Blumenarragements und Dekorationen lege ich großen Wert auf Saisonalität und Nachhaltigkeit.

So versuche ich auch immer Blumen und Pflanzen aus dem eigenen Garten zu verwenden oder baue speziell für meine wunderbaren Brautpaare Dahlien und Pfingstrosen an.

Local Flowers

Badge_Featured_in_Brautmagazin.jpg
Badge_Braut im Ruhrgebiet.jpg

Fleur Manufaktur

Judith Wortberg

An der Pierburg 44

45219 Essen

info@fleur-manufaktur.de

0174 27 41 405